Startseite
    Allgemeines
    Kompetenzraster
    Wortschatz
    Lateinische Grammatik
    Methodik
    Römische Geschichte und Kultur
    Griechische Geschichte und Philosophie
  Archiv
  Übungsmaterial L 21-24
  Übungsmaterial L 25-28
  Übungsmaterial L 29-32
  Infos 1 - Tote Sprache?
  Kontakt
  Abonnieren

   planet-wissen: Römerstädte

http://myblog.de/latein6

Gratis bloggen bei
myblog.de





5. Klassenarbeit (Do, 22.06. 2017): Kompetenzraster

Kompetenzen

Hier finde ich den Lernstoff

Wie ich meinen eigenen Lernerfolg einschätze

A

B

C

Ich beherrsche den Wortschatz der CURSUS - Lektionen (1) 32- 33 [Schwerpunkt]

CURSUS, (232 -) 263- 264; ggf. Tandembogen

 

 

 

Ich kann das Konjugationsschema von ferre und Komposita aus dem Gedächtnis aufsagen.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 102: 1.2 und Handout

 

 

 

Ich kann Verben aller Konjugationen im Konjunktiv Imperfekt Aktiv/Passiv konjugieren.

CURSUS. Begleitgrammatik, 95f.; Handout

 

 

 

Ich kann Verben aller Konjugationen im Konjunktiv Plusquamperfekt Aktiv/Passiv konjugieren.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 95.97f.; Handout

 

 

 

Ich kann einen Relativen Satzanschluss erkennen und angemessen wiedergeben.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 72

 

 

 

Ich kann Substantive aller Deklinationen deklinieren.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 150

 

 

 

Ich kann einen A.c.I. der Gleich- oder Vorzeitigkeit erkennen und angemessen übersetzen.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 45f.: 1. S. 51f.: 1; Handout

 

 

 

Ich kann Final-, Konsekutiv- und Begehrsätze erkennen und angemessen wiedergeben.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 90; Handout

 

 

 

Ich kann einen irreales Bedingungsgefüge erkennen und angemessen wiedergeben.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 99f.; Handout

 

 

 

Ich erkenne attributive und adverbiale Partizipien der Vor- und Gleichzeitigkeit [Participium coniunctum (PC)] und kann sie angemessen wiedergeben (WURBS).

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 73-76; Handout

 

 

 

Ich kann einen Abl. der Beschaffenheit (Abl. qualitatis) als Prädikatsnomen erkennen  und angemessen wiedergeben.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 65

 

 

 

Ich kann die aus früheren Lektionen bekannten Deklinations- und Konjugationsschemata aus dem Gedächtnis aufsagen.

CURSUS, Begleitgrammatik, S. 150-153. 156-159

 

 

 

Ich kann die deutschen Namen diverser römischer Städte und Militärlager angeben.

CURSUS, S. 95. 163.

 

 

 

 

A: Damit habe ich nie (oder fast nie) Probleme. - B: Das kann ich ziemlich gut, damit habe ich nur manchmal Probleme. - C: Das fällt mir noch schwer.

30.5.17 19:47
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung