Kompetenzraster: 4. Klassenarbeit - (Di, 08.05. 2018) – Latein 8D (LAZ)

Kompetenzraster: 4. Klassenarbeit - (Di, 08.05. 2018) – Latein 8D (LAZ)

Kompetenzen

Hier finde ich den Lernstoff

Wie ich meinen eigenen Lernerfolg einschätze

A

B

C

Ich beherrsche den Wortschatz der CURSUS - Lektionen (1) 31- 32 [Schwerpunkt]

CURSUS, (232 -) 262 - 263

 

 

 

Ich kann die Merkmale von indirekten Fragesätzen nennen und indirekte Fragesätze unter Berücksichtigung des Zeitverhältnisses angemessen übersetzen.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 90: 2; Blog

 

 

 

Ich kann Verben aller Konjugationen im Konjunktiv Imperfekt Aktiv/Passiv konjugieren.

CURSUS. Begleitgrammatik, 95f.; Blog

 

 

 

Ich kann Verben aller Konjugationen im Konjunktiv Plusquamperfekt Aktiv/Passiv konjugieren.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 95.97f,; Blog

 

 

 

Ich kann einen Relativen Satzanschluss erkennen und angemessen (als Demonstrativ-Pronomen) wiedergeben

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 72

 

 

 

Ich kann die die bislang eingeführten Personal-/Demonstrativ-Pronomina deklinieren und kontextuell angemessen übersetzen.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 152f.

 

 

 

Ich kann ein irreales Bedingungsgefüge, mithin einen Irrealis der Gegenwart oder der Vergangenheit erkennen und angemessen wiedergeben.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 99f.; Blog

 

 

 

Ich kann konjunktivische cum-Sätze kontextgerecht und unter Berücksichtigung der consecutio temporum übersetzen und unterschiedliche Sinnrichtungen unterscheiden.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 94: 3; Blog

 

 

 

Ich erkenne attributive und adverbiale Partizipien der Vor- und Gleichzeitigkeit [Participium coniunctum (PC)] und kann sie angemessen wiedergeben.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 73-76; Blog

 

 

 

Ich kann die Bedeutungen einschlägig bekannter Präpositionen und Konjunktionen angeben.

CURSUS. Begleitgrammatik, S. 176f.; Blog

 

 

 

Ich kann die aus früheren Lektionen bekannten Deklinations- und Konjugationsschemata aus dem Gedächtnis aufsagen.

CURSUS, Begleitgrammatik, S. 150-153. 156-159

 

 

 

Ich kann wichtige Episoden aus dem Leben Alexanders des Gr. nacherzählen.

CURSUS, S. 154.157; Blog, Unterricht

 

 

 

26.4.18 19:14

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL